KOMM IN UNSER TEAM!

HALLO! Schön, dass du dir Zeit nimmst, uns näher kennenzulernen. Wie du siehst, suchen wir Azubis zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d). Wir sind ein modernes mittelständisches Unternehmen mit 80 Mitarbeitern an zwei Standorten – Stuhr bei Bremen und Braunschweig – und unserem angeschlossenen online-shop TÜRENHELD.de. Du träumst von Türen, Fenstern und Böden, bist zuverlässig, motiviert und ein ausgesprochenes Organisationstalent? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und starte bei uns deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d). Wir freuen uns auf dich.

DEINE AUSBILDUNG

Mit vielen spannenden Aufgaben in verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Verkauf, Einkauf, Buchhaltung, EDV und Marketing wird`s eigentlich nie langweilig. So kannst du gleich ausprobieren, was dir am meisten Spaß macht.

UNSER MITEINANDER

Wir sind ein humorvolles und familiäres Team und fast ausnahmslos per Du. Uns ist besonders wichtig, dass du auch Spaß an deiner Arbeit hast, dich bei uns wohl fühlst und  deinen Platz in unserem Team findest.

DEINE MÖGLICHKEITEN

Wir fördern unsere Azubis und ihre Stärken, so hat jeder die Möglichkeit seine Zukunft im Unternehmen aktiv mitzugestalten und gute Chancen auf eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung.

Wir suchen Dich!

Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

für unseren Standort Stuhr zum 1. August 2022

Du bist zuverlässig, motiviert und ein ausgesprochenes Organisationstalent? Dann komm in unser Team, denn wir bieten Dir einen sicheren Ausbildungsplatz, ein tolles Betriebsklima und spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen.

Deine Aufgaben:
Kaufleute im Büromanagement bearbeiten kaufmännische Prozesse und übernehmen vielseitige Koordinations- und Organisationsaufgaben. So vielfältig wie Deine Ausbildung sind auch die Einsatzgebiete in unserem Unternehmen. Ob Auftragsabwicklung, Einkauf, Verkauf, E-Commerce, Marketing oder Buchhaltung – Du erlernst bei uns alle kaufmännischen Tätigkeiten innerhalb des jeweiligen Fachbereiches.

Das erwartet Dich

  • eine spannende und vielseitige Ausbildung
  • ein zukunftsorientiertes Unternehmen
  • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss
  • ein faires Azubi-Gehalt + 30 Urlaubstage
  • Ausbildungsdauer 3 Jahre
  • aktive Unterstützung bei Prüfungsvorbereitungen

Du bringst mit:

  • Realschulabschluss, Höhere Handelsschule oder (Fach-)Abitur
  • Interesse an kaufmännischen Prozessen
  • eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • ein freundliches Auftreten
  • Teamgeist und Kommunikationsvermögen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Wir sind gespannt auf Dich und freuen uns auf Deine Bewerbung.


Ansprechpartner:
Silke Müller
Telefon 04206.44620-258


BENEFITS

Titel Symbol-Box

  • 30 Tage Urlaub
  • Faire Arbeitszeiten
  • Überstundenausgleich

Titel Symbol-Box

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • JobRad Leasing
  • Zuschuss Bildschirmbrille
  • Fahrtkostenzuschuss

Titel Symbol-Box

  • Gesundheitsmanagement
  • Ergonomie am Arbeitsplatz
  • Massage und Ruheraum

Titel Symbol-Box

  • Obst + Kaffee frei
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Gute Anbindung/Parkplätze

EHEMALIGE AZUBIS ÜBER UNS

Mein Wunsch war es, möglichst bald nach meiner Ausbildung Verantwortung zu übernehmen. In meinem neuen Aufgabengebiet kann ich mich und mein Organisationstalent nun täglich unter Beweis stellen.

Pia
Assistentin der Niederlassungsleitung Braunschweig

Nach meiner Ausbildung konnte ich direkt in meiner Wunschabteilung durchstarten. Hier kann ich meine Talente eigenständig weiter entwickeln und im Team ganz gezielt einsetzen.

Dana
Auftragsbearbeitung/Team Online

Mein Aufgabengebiet bringt täglich viel Abwechslung mit sich, das macht meinen Job so spannend und vielfältig. Besonders gut gefällt mir der familiäre und kollegiale Umgang innerhalb meiner Abteilung.

Nicole
Backoffice/Verkaufsteam Stuhr

Mit meinem internen Jobwechsel in den Außendienst konnte ich meine persönlichen Stärken noch weiter ausbauen. Der Support meiner Kollegen und der Zusammenhalt im Team waren mir dabei eine große Hilfe.

Nico
Außendienst/Verkaufsteam Stuhr

Mein Wunsch war es, möglichst bald nach meiner Ausbildung Verantwortung zu übernehmen. In meinem neuen Aufgabengebiet kann ich mich und mein Organisationstalent nun täglich unter Beweis stellen.

Pia
Assistentin der Niederlassungsleitung Braunschweig

Nach meiner Ausbildung konnte ich direkt in meiner Wunschabteilung durchstarten. Hier kann ich meine Talente eigenständig weiter entwickeln und im Team ganz gezielt einsetzen.

Dana
Auftragsbearbeitung/Team Online

Mein Aufgabengebiet bringt täglich viel Abwechslung mit sich, das macht meinen Job so spannend und vielfältig. Besonders gut gefällt mir der familiäre und kollegiale Umgang innerhalb meiner Abteilung.

Nicole
Backoffice/Verkaufsteam Stuhr

Mit meinem internen Jobwechsel in den Außendienst konnte ich meine persönlichen Stärken noch weiter ausbauen. Der Support meiner Kollegen und der Zusammenhalt im Team waren mir dabei eine große Hilfe.

Nico
Außendienst/Verkaufsteam Stuhr

EVENTS

STANDORTE