Herzlich Willkommen

Auch in diesem Jahr verstärken zwei neue Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement unser Team im Cubus Center in Stuhr. 

In den kommenden Jahren sollen sie nach und nach alle Unternehmensbereiche durchlaufen und uns im Tagesgeschäft tatkräftig unterstützen. Sie werden verschiedenste Abteilungen wie Verkauf, Buchhaltung, Service, Montage, EDV und Marketing  kennenlernen und so viele Erfahrungen für ihr späteres Berufsleben sammlen.

An ihrem ersten Arbeitstag wurden die Nachwuchskräfte herzlich von unserer Ausbildungsleiterin Silke Müller begrüßt. Bei einem Abteilungsrundgang wurden sie dann kurz vorgestellt und konnten sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen. Es folgte ein zweitägiger workshop mit Präsentationen über die Fenster & Türen Welt und unsere online-Initiative Türenheld.de. Grundlegende Informationen zu internen Abläufen, erste Einblicke in die EDV-Programme und erste Produktkenntnisse bei einem Rundgang durch die Ausstellung rundeten die Veranstaltung ab.

„Bei uns können sich die jungen Leute ausprobieren und eigene Talente entdecken, die wir jederzeit fördern und unterstützen – denn wir behandeln unsere Auszubildenden als die Mitabeiter von morgen“ sagt Ausbildungsleiterin Silke Müller.
„Wir stellen mit der Intention ein, die jungen Leute nach der Ausbildung auch in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen, denn das ist eine wichtige Investion in die Zukunft.“

Wir wünschen den Berufseinsteigern viel Erfolg für ihren neuen Lebensabschnitt und sagen: Herzlich Willkommen im Team!