Herzlich Willkommen, Dana!

Wir begrüßen seit dieser Woche unsere neue Auszubildende Dana Koli in unserem Unternehmen. Sie wird in Stuhr die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolvieren. Für die nächsten drei Jahre wird uns Dana nun in allen Unternehmens-Bereichen tatkräftig unterstützen. Gestartet ist sie direkt im Verkauf, wo sie nun gleich die gesamte Produktpalette nach und nach kennen lernt. Auf die Frage, auf welchen Bereich sie sich am meisten freut, sprudelt sie los: „Montage finde ich spannend… aber eigentlich freue ich mich auch auf die Buchhaltung. Ich kann mich gar nicht festlegen, was mich am meisten reizt… ich freue mich irgendwie auf alle Erfahrungen, die ich hier machen werde.“

Für Dana war die Ausbildungstelle bei der Fenster & Türen Welt ihre Wunschstelle. „Schon nach meinem Vorstellungsgespräch und dem ersten Probe-Arbeitstag wollte ich nirgendwo anders mehr hin“, sagt die 18-Jährige. „Da passte irgendwie einfach alles.“ Umso größer war dann die Freude, als die zeitnahe Zusage kam. „Ich brauchte nicht lange zu überlegen und habe alle anderen noch anstehenden Vorstellungsgespräche abgesagt.“ Warum gerade die Baubranche? „Meine Eltern haben vor nicht allzu langer Zeit ein Haus gebaut und brauchten Fenster und Türen“, sagt Dana. „Ich war total überrascht, wie komplex und weit gestreut das Spektrum rund um das Thema Fenster und Türen ist – das fand ich total spannend!“

 Liebe Dana, auch wir freuen uns auf die Zeit mit Dir und heißen Dich vom ganzen Team: Herzlich Willkommen!